Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Drache Kokusnuss kommt in die Schule
Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule: ein Kinderbuch nicht nur für Vorschulkinder
(Foto: Amazon.de)
Wer auf der Suche ist, nach einem Buch für die Zuckertüte oder als kleines Geschenk zum Schulanfang, dem sei dieses nette Kinderbuch von Ingo Siegner ans Herz gelegt. Laut Kunden-Rezessionen bei Amazon ist es ein: “Super Buch zum Schulanfang”, das “Sehr schön für den Schulstart” und “Super für Vorschulkinder” geeignet ist.

Für Drache-Kokusnuss-Fans

Der erste Schultag ist auch für den kleinen Drachen Kokusnuss sehr spannend. Er darf zusammen mit seinen Eltern und seiner Schultüte zum ersten Mal die Schule besuchen. Schade nur, dass Oskar, der kleine Fressdrache, zunächst nicht mit zur Schule gehen darf… Ob Kokusnuss und Oskar im Laufe der Geschichte doch noch gemeinsam die Schulbank drücken dürfen, erfahren die Leser im Laufe dieses Schul-Abenteuers, fesselnd beschrieben von Ingo Siegner.

Zauberhaft erzählt und illustriert von Ingo Siegner

Ingo Siegner versteht es, die Geschichten rund um den kleinen Feuerdrachen Kokusnuss liebevoll zu beschreiben und wunderschön zu gestalten. Seine Bücher sind nicht nur für Erstleser geeignet, auch jüngere Kinder lauschen fasziniert zu, wenn die Abenteuer der drei liebenswerten Freunde Kokusnuss, Oskar und Mathilda vorgelesen werden. Das vom Hersteller empfohlene Alter für dieses Kinderbuch ist 6 Jahre.