Surftipps: Schöne und informative Internetseiten für Kinder

Es gibt im Internet unzählige Webseiten, die Informationen und Spiele für Kinder bieten. Dabei sind aber nur wenige wirklich schön und kindgerecht aufgemacht. Wir möchten euch hier ein paar ausgewählte Webseiten vorstellen, auf denen ihr sicher gut unterhalten werdet.

Blinde-Kuh.de

Blinde-Kuh.deDie Webseite “Blinde Kuh” ist vielmehr als nur eine Webseite, denn sie sammelt Informationen über andere Internetseiten und ist aus dem Grund auch eher eine Suchmaschine für Kinder. Hier findet man über das Suchfeld zum Beispiel 1250 Treffer zum Begriff “Ausmalbilder” oder 3000 Treffer zum Thema “Spielen”. Über Blinde Kuh findet man auch Kindernachrichten von Kiraka bis Logo! Und wenn die Kinder mal alleine Surfen möchten, findet man auch einen Verweis auf den “KinderServer”, der einen integrierten Jugendschutz hat. Eine tolle Seite!

fragFINN.de

fragFinn.de

Das Portal fragFINN.de ist ein schöner Startpunkt, um Nachrichten, Wissenswertes und auch Spiele für Kinder zu suchen. Hier gibt es eine Stöberecke, einen Surftipp des Tages und Spiele-Empfehlungen für Kinder. Auch nett gemacht, aber bei weitem nicht so umfangreich und schön zu durchstöbern wie blinde-kuh.de. Du kannst aber mit FINN in Kontakt treten und ihn auch Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen. Leider findet man die bisherigen Fragen und Antworten auch nur über das Suchfeld und kann nicht direkt durchstöbern, was bisher eingetroffen ist.

Seitenstark.de

Seitenstark.deDie Webseite Seitenstark.de ist ein Netzwerk von 50 Kinderseiten, die sich zu diesem Portal zusammen getan haben. Damit finden Kinder eine Möglichkeit ausgewählte, kinderfreundliche Inhalte zu besuchen. Im Newsbereich findet man immer die aktuellsten Beiträge und über den Chat können sich Kinder treffen und unterhalten. Eine besondere Abteilung für Erwachsene hilft diesen, die Webseite und das Internet zu verstehen und es für ihre Kinder möglichst sicher zu gestalten. Auch hier wir auf den Kinderserver hingewiesen, mit dem Kinder gefahrlos durch das Internet surfen können.

Weitere interessante Kinderseiten

Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Webseiten, die wir nicht im Detail vorstellen können. Aus dem Grund findet ihr hier eine kleine Liste mit Internetseiten, die ihr auch mal besuchen könnt:

Habt ihr noch weitere Seiten, die euch gefallen und die ihr gerne Kindern empfehlen würdet? Dann sendet sie an uns!