Experimentierkasten: Erste Experimente mit Licht

Kosmos Experimentierkasten Licht
Der Experimentierkasten Licht ist von Kosmos und für Kinder ab 5 Jahren geeignet (Foto: Amazon).

Das Licht ist für viele Kinder noch sehr faszinierend. Regenbögen erfreuen auch ältere Kinder und Erwachsene noch und so ist es eine schöne Idee, wenn man seinen Kindern das Spiel mit Licht und Schatten schon früh erläutern möchte. Und dazu eignet sich kaum etwas besser als ein Experimentierkasten, mit dem die Kleinen lehrreiche und interessante Experimente mit Licht durchführen können.

Der Kosmos Experimentierkasten “Erste Experimente – Licht” ist für Kinder ab 5 Jahren zu empfehlen. Die schön gemachten Experimente vermitteln den Kindern wissenschaftliche Grundlagen zum Licht, die auch als Vorbereitung für den Start in die Grundschule gut geeignet sind. Das Experiementieren ist so gestaltet, dass die Kinder auch ohne Lesen zu müssen mit den Inhalten des Experimentierkastens rumprobieren können.

Der Kasten eignet sich aufgrund des Preises von knapp 10 EUR gut als Mitbringsel oder als kleines Geschenk für einen Kindergeburtstag.