Weihnachtgeschichten für Kinder: beliebte Bücher für Klein und Groß

Bald beginnt sie wieder: die besinnliche Adventszeit. Wie schön, wenn man in dieser oft hektischen Vorweihnachtszeit auch einmal innehält, sich mit den Kindern auf’s heimische Sofa zurückzieht und Weihnachtsgeschichten vorliest. Den Alltag für kurze Zeit einfach ausblenden und mit den Kindern in Vorfreude auf Weihnachten schwelgen… diese Augenblicke sind kostbar und unbezahlbar!

Drei beliebte Kinderbücher mit Weihnachtsgeschichten wollen wir Euch hier vorstellen. Noch mehr Weihnachtsgeschichten für Kinder gibt es bei Amazon:

[amazon box=”3789161748″ Title=”Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch” description=”Ein wunderschönes Weihnachtsfest vorbereiten trotz eines verstauchten Fußes? Wie das geht und was dafür alles zu tun ist, zeigen Pettersson und Findus. Von Sven Nordqvist. Für Kinder von 4-6 Jahren.” description=”

[amazon box=”3570132021″ Title=”Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann” description=”… um diesem die Angst vor den Drachen zu nehmen und um ihn zu bitten, einmal die Dracheninsel zu besuchen, damit auch die Drachen endlich Weihnachten feiern können. Von Ingo Siegner. Für Kinder ab 6 Jahren.” description=”

[amazon box=”3596809274″ Title=”Hinter verzauberten Fenstern: Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte” description=”Eine Geschichte über ein Adventskalenderhaus, das voller spannender Überraschungen steckt. Von Cornelia Funke. Für Kinder von 8-10 Jahren und für Erwachsene.” description=”

Nun wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine stressfreie Vorweihnachtszeit und schöne Vorlesestunden mit diesen spannenden, lustigen und zauberhaften Weihnachtsgeschichten für Kinder und Erwachsene!

Wer noch ein weiteres Kinderbuch zu Weihnachten kennt, dass wir unbedingt hier auf Kindskopp.com vorstellen sollten, der kann uns gerne mailen oder einen Kommentar hinterlassen.